Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Entwicklung und praktischen Erfahrung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher und Bracht haben herausgefunden, dass es sich bei über 90 % aller Schmerzen im Bewegungssystem um Alarmschmerzen handelt, die das Gewebe vor einer dauerhaften Schädigung schützen möchten.

Schmerzen entstehen also, wenn das Spannungsverhältnis der Muskeln und Faszien nicht mehr stimmt. Beseitigt man diese Fehlspannungen, dann verschwinden oft auch die Schmerzen - und zwar ursächlich, ohne Medikamente oder Operationen und verblüffend schnell.

Workshops:

Möchten Sie effektive Werkzeuge kennen und anwenden lernen, mit denen Sie ihre Schmerzen gezielt angehen können? Möchten Sie mehr zur Schmerzentstehung von Rücken- oder Knieschmerzen erfahren? Und wie Sie diese selber beeinflussen, verbessern und oft zum Verschwinden bringen können?

Basierend auf dem neuen Bestsellerbuch über Rückenschmerzen ("Deutschland hat Rücken") von Roland und Petra Liebscher-Bracht biete ich Workshops zu den Schmerzbereichen Rücken oder Knie an.

Im dreistündigen Workshop erfahren Sie, wie die Liebscher und Bracht Schmerztherapie funktioniert und weshalb die Faszien eine so zentrale Rolle bei Schmerzen spielen.

Sie lernen die Faszien-Rollmassage kennen und anwenden, mit der wir unser Bindegewebe (Faszien) spürbar beeinflussen können und erhalten gezielte Übungen (Enpassdehnungen) für Ihren Schmerzbereich.

Weiter lernen Sie die Light Osteopressur kennen, mit der Sie Ihren Schmerzbereich selber behandeln können und erfahren, worauf es beim Drücken ankommt und was Sie dabei beachten sollten.

Weitere Infos unter "Kosten/Termine".